Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,

das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

– Henry Cartier-Bresson


Tino

Hi, ich bin Tino!

Ich bin Fotograf im Raum München und überall sonst, wo ihr mich engagiert. Ich bin bereits seit rund zehn Jahren Hochzeitsfotograf – früher nebenberuflich, aber 2017 habe ich meine Leidenschaft zum Hauptberuf gemacht, was die beste Entscheidung war! Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen : )

 

Wie auch das Zitat zu Beginn der Seite besagt, fließt in die Fotografie viel der Kreativität und des Wesens des Fotografen ein. Gleichzeitig ist mein Anspruch, dass IHR euch in meinen Bildern erkennen sollt – Fotografie ist also etwas sehr intimes und persönliches, das wird bei meinen ganztägigen Hochzeitsreportagen besonders deutlich. Die schönsten, emotionalsten Bilder entstehen, wenn wir uns sympathisch sind und ich eher ein Freund als ein Dienstleister für euch bin. Bei ganztägigen Hochzeitsreportagen lernen wir uns deswegen im Vorfeld immer kennen, aber hier erfahrt ihr schonmal ein bisschen was über mich:

 

  • Bevor ich mich getraut habe meine Liebe zur Fotografie zum Beruf zu machen, war ich Winzer. Vielleicht kommt daher meine Wertschätzung für gute Lebensmittel. Ich liebe nämlich gutes Essen! Am besten Gemüse aus unserem eigenen Garten, überbacken mit viel Käse und dazu ein Glas schweren, trockenen Rotwein.
  • Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind über die ersten Zeichen des Frühlings und liebe es, in lauen Sommernächten lange wach zu sein. Gleichzeitig mag ich herbstliche Raubzüge zu wilden Nuss- und Obstbäumen und Kaminfeuer im Winter. Nur allzu lang müssten die europäischen Winter nach meinem Geschmack nicht sein...
  • Mich faszinieren die blaue Stunde, Wüstensand in der Atmosphäre und die Macht der Symmetrie.
  • Umwelt- und Klimaschutz sind mir wichtig. Diese Erde ist einfach zu schön, um sie kampflos aufzugeben. Außerdem sind Tierquälerei und Rassismus rote Tücher für mich!
  • Ich mag die kleinen Abenteuer des Alltags und erlebe sie am liebsten gemeinsam mit meiner Partnerin Vera und unserem Hund Rico.

 

Und wer seid ihr? Ich freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen! Vielleicht mögt ihr mir ja in Eurer Anfrage für ein Shooting oder eine Hochzeitsreportage gleich ein bisschen etwas über Euch, Euer Leben und evtl. Eure geplante Hochzeit schreiben?