· 

Familienshooting im Tierpark

Ein kleines Mädchen füttert im Tierpark eine Ziege. Familienfotos Freising, Familienfotos München

Mein erstes Familienshooting im fotojournalistischen Stil war ein voller Erfolg!

Vor einigen Wochen hatte ich ja nach Familien gesucht, mit denen ich diese Art der Fotografie mal austesten und Fotos für mein Portfolio sammeln kann. Aufgrund der vielen tollen Rückmeldungen konnte ich mich gar nicht entscheiden und ihr so bekommt ihr in den nächsten Wochen noch einige andere Familien zu sehen.

Bei der Familienfotografie möchte ich ganz natürliche Aufnahmen vom Familienleben machen. Nichts gestelltes, sondern echte Momente. Kirsten Lewis aus den USA ist mit ihren tollen Sessions da ein großes Vorbild!

 

Das erste Shooting fand am ersten Adventswochenende im Tierpark Sommerhausen bei Würzburg statt. Dort traf ich Barbara und Florian mit ihren Kindern Georg und Helena.

Mit einer Tüte Mais gerüstet zogen wir los um die vielen Tiere zu besuchen, die dort im Tierpark leben. Es hat großen Spaß gemacht diese tolle Familie zu fotografieren und die Location war wirklich eine super Idee von Barbara.

Georg interessierte sich mit seinen vier Jahren schon sehr für meine Kamera und verstand auf Anhieb was es mit verschiedenen Objektiven und ihren Brennweiten auf sich hat – vielleicht hab ich da ja ein zukünftiges Fotografentalent entdeckt?!

 

Wenn ihr auch solche Bilder von eurer Familie wollt, dann schreibt mir eine Nachricht. Sehr bald wird es auch hier auf der Homepage mehr zu meinen Familienshootings geben!